Architekt Dipl. Ing. Markus Leben

Der Architekt Markus Leben ist 1964 in Gelsenkirchen geboren und studierte an der Technischen Universität Stuttgart und konnte mit einem Stipendium des Deutschen Akademischen Austauschdienstes an der South Bank University in London studieren. Sein Diplom erhielt der Architekt Markus Leben an der TU Stuttgart. Von 1999 war er zunächst freier Mitarbeiter bei hgp. Architekten (Heinrici Geiger + Partner) in Frankfurt am Main. Ein Jahr später wurde er hgp - Partner. Von 2005 bis 2010 war der Architekt Mitglied im Vorstand des Bundes Deutscher Architekten (BDA).

Architekt Dipl. Ing. Volker Kilian

Der Architekt Volker Kilian ist 1965 in Worms geboren. Er studierte an der Technischen Universität Darmstadt und konnte mit einem Erasmus-Stipendium an der University of Newcastle upon Tyne studieren. Sein Diplom erhielt der Architekt an der TU Darmstadt im Jahr 1995. Anschließend assisitierte er am Lehrstuhl Öffentliche Bauten bei Prof. Carlo Weber an der TU Dresden. Es folgt eine Anstellung als Projekt Architekt bei der Planungsgemeinschaft Fernbahnhof BS+MM. Seit 2010 arbeitet der Architekt Volker Kilian mit den hgp. Architekten in Frankfurt am Main zusammen. Im Jahr 2013 wurde er zum Partner des Unternehmens.

Herkunft und Bedeutung des Begriffs "Architekt"

Der Begriff Architekt stammt aus dem Griechischen von "arché": Anfang, Ursprung, Grundlage und "techne": Kunst bzw. Handwerk, also übersetzt: Oberster Handwerker, Baukünstler. Ein Architekt befasst sich mit der kompletten Planung und Errichtung oder Veränderung von Gebäuden und Bauwerken. Über das Bauen hinaus liegt seine Mission im Schaffen von Architektur.

* frei nach Wikipedia

Sie suchen einen

Dann sprechen Sie uns an! Wir freuen uns auf Sie und Ihr Projekt.

Klaus Peter Heinrici, Architekt Dipl. Ing.
Bürogründer, Tätigkeit von 1956 bis 2000

- geboren 1928 in Frankfurt/Oder
- Architekturstudium an der TH München
- Diplom 1951 bei Prof. Martin Elsässer
- 1951-1956 Hochschulbauamt der Universität Frankfurt am Main bei Ferdinand Kramer
- Mitglied im AIV, DWB und Städtebaubeirat der Stadt Frankfurt am Main
- 1956 Gründung des Büros
- 2000 Rückzug aus dem Büro
- verstorben 25.06.2017

Architekt & Gründer Architekturbüro Frankfurt Heinrici