Neue Theken im Opernfoyer der städtischen Bühnen Frankfurt 1990 / 2023

Im Auftrag der städtischen Bühnen durften HGP-Architekten jetzt zum zweiten Mal nach 1990 die Theken im Opernfoyer gestalten. Projektarchitekt Frank Brammer und Projektpartner Volker Kilian konnten im April 2023 die neuen Theken an Frau Andörfer von den städtischen Bühnen Frankfurt übergeben.
Die Gestaltung der neuen Theken nimmt die schwungvolle Form der Foyer-Treppen aus den 50er Jahren auf. Das barrierefreie Design der Theken mit 2 Thekenhöhen hilft mobilitätseingeschränkten Besuchern bei der Bestellung. Der Caterer freut sich über die repräsentativen Glashauben für die Canapés und die neue Kühltechnik.
Nach dem ersten Praxistest hat jetzt unser Fotograf Thomas Ott die Sommerspielpause der Oper genutzt und Fotos gemacht.

Innenstadt der Zukunft: Unser Frankfurt am Main!

Die Ideen zur Zukunftsgestaltung der Stadtmitte Frankfurt am Main entstehen in den Räumlichkeiten der Braubachstraße 7. Mein Projektpartner Markus Leben unterstützt das Amt für Bau- und Immobilien und das Stadtplanungsamt und schuf einen bewusst unfertigen, inspirierenden "kleinen" Raum, als Inspiration für einen unfertigen großen Raum… unserer Stadt Frankfurt am Main. Dabei sind alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen, mitzuwirken und sich zu informieren. Unsere Bundesbauministerin Klara Geywitz tat dies bereits.
Das gesamte Team von HGP ist begeistert! Wir sind sehr gespannt, die
Entwicklungen und Ergebnisse zu beobachten.

Mehr Infos:
https://lnkd.in/gwZsG_Az
https://lnkd.in/gjx-tWbP
www.sommerammain.de
https://lnkd.in/gFrCznxd
https://lnkd.in/gFEeVAjW
https://lnkd.in/g99YzH_U

Hessischer Denkmalschutz Preis 2023

Wir freuen uns sehr den hessischen Denkmalschutzpreis 2023 für den Magistrat der Stadt Hattersheim gewonnen zu haben! Mein Büro Partner Volker Kilian konnte gemeinsam mit unserem HGP-Team die Jury mit ihrer Arbeit überzeugen. 

Ein großer Dank für die starke Zusammenarbeit gilt der Stadt Hattersheim und allen Projektbeteiligten, die an diesem Erfolg mitgewirkt haben.

Der Präsident des Landesamtes für Denkmalpflege Hessen hat die Stadthalle Hattersheim als "wegweisendes Beispiel für den Umgang mit Kulturdenkmal der 1970er Jahre" gewürdigt.

Neben der Ausstrahlung im Hessischen Rundfunk und einem Artikel in der F.A.Z. vom 13.07.2023 gibt es weitere interessante Links für alle, die mehr erfahren möchten: