Wir suchen dich
Sekretariat / Büroassistenz (m/w/d)
Arbeitest du gerne mit Menschen und möchtest Teil eines kreativen und sehr freundlichen
Teams sein? Du bist kommunikativ, hilfsbereit, organisiert, flexibel und magst die Ordnung?
Wir brauchen Dich als Verstärkung in unserem Sekretariat / Büroassistenz (m/w/d) für eine
Teilzeitstelle (10-15 Stunden/Woche) zzgl. der Urlaubsvertretung, als unsere „gute Seele“ im
Büro.
Wir sind ein inhabergeführtes Architekturbüro im Frankfurter Westend mit einem 21-köpfigen
Team.
Aufgaben
• Du bist das Gesicht und die Stimme unseres Büros. Du empfängst unsere Kunden, unsere
Gäste und unser Team als erstes, ob persönlich oder am Telefon.
• Du unterstützt das Team beim Prüfen und Anweisen von Rechnungen, beim Erstellen von
Änderungsanträgen, Projektbeteiligtenlisten, beim Pflegen von Kontaktdaten und Datenbanken
usw.
• Du kümmerst dich um Bestellungen, Abwicklungen, Zahlungen unserer Dienstleister,
der Hausverwaltung und trägst dazu bei, dass die Verfügbarkeit von Arbeitsmaterialien,
frischem Obst, Getränke u.v.m. dem Team zur Verfügung steht.
• Du sorgst für Ordnung im Büro, trägst zum Wohlbefinden und zum Repräsentativem Gesamtbild
bei.
• Du wirst allgemeine organisatorische Tätigkeiten übernehmen.
• Du unterstützt uns bei der Pflege und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle
(z. B. Instagram, LinkedIn).
• Du hilfst dabei, Inhalte aufzubereiten (Text, kleine Posts, Stories, Einblicke aus dem Büro
& Projekten).
• Du bringst eigene Ideen für Außenwirkung, Sichtbarkeit und kleine Marketingmaßnahmen
ein.
Fachliche Anforderungen
• Ausbildung im kaufmännischen Bereich und/oder mindestens 5 Jahre Berufserfahrung,
idealerweise in einem Architekturbüro.
• Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
• Gute bis sehr gute Kenntnisse mit Microsoft Office Programmen.
Persönlichkeitsprofil
• Vorausschauendes, proaktives Handeln mit Finisher-Qualitäten
• Organisationstalent
• Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
• Positives Auftreten gegenüber Auftraggebern und Gästen
• Aufgeschlossene, kommunikative und teamfähige Arbeitsweise
• Zuverlässigkeit
Warum HGP
• Wir sorgen mit unseren vielseitigen, spannenden Projekten und derer unterschiedlichsten
Bearbeitungsphasen für Abwechslung in deinem Arbeitsalltag
• Als mittelständiges Büro mit flachen Hierarchien, kannst du dich bei der Gestaltung unseres
Arbeitsalltages einbringen und mitwirken. Zum Beispiel im Rahmen unserer regelmäßig
stattfindenden Zukunftswerkstatt und das bei leckerem Frühstück.
• Du bekommst konkrete Einblicke in unsere laufenden Projekte: Beispielsweise bei unserem
regelmäßig stattfindenden Büroevent "Pecha Kucha".
• Mit unserem internen Newsletter bleibst du ebenfalls immer auf Stand
• Du kannst dich persönlich und fachlich weiterentwickeln, und zwar mit unseren Fortund
Weiterbildungen
• Eine engagierte, sehr freundliche und kollegiale Büroassistentin unterstützt dich in der
Einarbeitung. Sollte die Kollegin mal nicht "griffbereit" sein, haben wir alle derzeitigen
Aufgaben auch zum einfachen Nachlesen im Handbuch und teilweise zum Nachsehen
parat.
• Dein Arbeitsplatz ist zentral in Frankfurt gelegen, man erreicht von hier in Kürze alles,
was das Herz begehrt.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Ruf uns einfach unter 069-96244510 an oder schreibe an: bewerbungen@hgp-architekten.de
HGP Architekten Leben Kilian PartG mbB
Markus Leben Volker Kilian Mauro Rodrigues da Silva
Beethovenplatz 1-3 60325 Frankfurt am Main
Tel.: +49 69 962 44 51 10 www.hgp-architekten.de